Die Gründer des Liechtensteiner Start-ups Frooggies haben ihre Idee in der Sendung Die Höhle des Löwen präsentiert. Dabei konnten sie mit Jochen Schweizer einen Investor gewinnen.
Das junge Liechtensteiner Familienunternehmen Frooggies stellt verschiedene Pulver aus gefriergetrockneten Früchten her, die sich etwa mit Wasser zu einem Smoothie mischen lassen oder dem Müsli beigefügt werden können. Am 27. September durften die Gründer Sarah Nissl-Elkuch, Philippe Nissl und Patrick Elkuch ihre Idee in der VOX-Sendung Die Höhle des Löwen vor mehreren Investoren präsentieren.
Wie sie nun einem Interview auf grunderszene.de erklären, konnten sie dabei einen Investor gewinnen. Jochen Schweizer will 40.000 Euro für 10 Prozent der Anteile geben. Die Bedingung von Schweizer ist, dass er mit den Gründern einen speziellen Eiweisshake herstellt und dazu sein Gesicht gibt.
Frooggies freut sich über die Zusammenarbeit mit Jochen. Wir telefonieren jede Woche mit Jochen oder seinem Team. Er hat uns auch den Kontakt zu anderen seiner Start-ups hergestellt, erklärt Nissl-Elkuch. Die Erfahrung von Schweizer sei für Froogies sogar mehr wert als ein reines Investment.
Das Start-up ist nun daran, sein Handelsnetzwerk auszubauen. Die Umsätze steigen kontinuierlich. Bis Ende Jahr könnte die Firma bereits profitabel werden.