Die LGT konnte dieses Jahr die Prüfer der renommierten Fuchsbriefe überzeugen. Diese gaben der Bank den zweiten Platz von mehr als 80 Finanzinstituten. In Liechtenstein gilt die LGT 2016 erneut als die beste Privatbank.
Die LGT wurde am Private-Banking-Gipfel in Berlin mit dem Prädikat sehr gut ausgezeichnet. Dank der guten Ergebnisse schaffte es die Bank in der Gesamtbewertung unter allen getesteten Banken auf den zweiten Platz. Damit setzte sie sich gegenüber mehr als 80 Finanzinstituten durch und gilt als die beste Vermögensverwalterin im deutschsprachigen Raum.
„Zweifelsohne eine Spitzenleistung, die die LGT erbringt. Im Wettbewerb steht sie damit weit vorne – bei hohem Niveau überzeugt die Ausgewogenheit der Leistungen in den vier Prüffeldern“, wird ein Prüfer in einer Mitteilung der LGT zitiert. Bewertet wurden in diesem Jahr das Beratungsgespräch, die Qualität der Vermögensstrategie, die Portfolioqualität und die Transparenz der Vermögensverwalter. Neben einem „soliden Portfolio“ konnte die LGT die Prüfer insbesondere mit einem kundenorientierten Anlagevorschlag überzeugen. „Hier müssen sich Wettbewerber mächtig ins Zeug legen, um ähnlich präzise ihre Vorschläge zu präsentieren“, so die Tester.