„Bildung ist ein Thema, das jeden von uns betrifft“, sagt Michelle Kranz, Geschäftsführerin von Liechtenstein Marketing. „Mit der aktuellen Ausgabe mit dem Fokus auf das Thema Bildung sprechen wir daher jeden auf einer ganz persönlichen Ebene an.“ Mit fesselnden Geschichten, interessanten Interviews und eindrucksvollen Bildern macht das Jahresmagazin das Fürstentum erlebbar und bringt dem Leser die Möglichkeiten im Bildungsbereich in Liechtenstein näher.
Grenzüberschreitend engagiert
Gerade im Bildungsbereich agiert Liechtenstein jeden Tag grenzüberschreitend. Mit Liechtensteiner Studenten an internationalen Universitäten und Studenten aus aller Welt, die in Liechtenstein studieren, lebt das Fürstentum den internationalen Austausch und Gastfreundschaft tagtäglich. Bildung lässt sich auch auf alle anderen Lebensbereiche ausserhalb des Schulsystems übertragen – unabhängig davon, ob es die Arbeitswelt oder Freizeitaktivitäten betrifft. Das Liechtenstein-Magazin „oho“ gliedert seine Geschichten daher in die vier übergreifenden Themen Staat/Fürstenhaus, Wirtschaft/Bildung, Kultur/Genuss sowie Natur/Freizeit. Ein besonderes Highlight ist das Interview mit Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein, in dem er sich an seine eigene Ausbildung erinnert und Vergleiche zu heute zieht.
Ein echtes Liechtenstein-Produkt
Das Liechtenstein-Magazin wurde zu 100 % in Liechtenstein konzipiert, entwickelt und produziert. Das Magazin ist erneut in Deutsch und Englisch erhältlich und liegt im Liechtenstein Center, zahlreichen Geschäften, Hotels und Restaurants auf. Bestellungen können über info(at)liechtenstein.li aufgegeben werden. Im Internet ist das Magazin unter www.tourismus.li/oho zu finden.