Das Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität Liechtenstein leitet ein europaweites Projekt zur Weiterbildung im Prozessmanagement. Die Forscher entwickeln mit Partnern aus vier Ländern ein internationales Konzept.
Das auf zwei Jahre angesetzte Projekt mit dem Titel Business Process Management (BPM) Online wird laut Medienmitteilung vom EU-Programm Erasmus+ gefördert. Das Team des Hilti Lehrstuhls für Business Process Management um Prof. Dr. Jan vom Brocke fungiere als Antragsteller und leitender Projektpartner weiters beteiligt sei die Copenhagen Business School in Dänemark, die Westfälische Wilhelms-Universität Münster in Deutschland, die Vrije Universiteit Amsterdam in den Niederlanden sowie die Wirtschaftsuniversität Wien in Österreich. Projektleiterin ist Dr. Theresa Schmiedel von der Universität Liechtenstein.
Zum Projektstart habe ein Workshop bei den Wiener Partnern stattgefunden, heisst es. Projektleiterin Schmiedel wird zitiert: Besonders stolz sind wir darauf, dass wir bereits zu Beginn des Projekts gemeinsam mit einem Praxispartner überlegen, wie wir das Konzept für die Weiterbildung später europaweit umsetzen können.